Unsere neue Fahrradabstellanlage

Verfasst am 31.08.2014
Das war einmal

Das war einmal

Bereits im Winter 2013 begannen die Planungen zur Umsetzung des Projektes und am 19. Juli 2014 konnte mit den Bauarbeiten begonnen werden. Dazu musste zuerst die entsprechende Fläche vorbereitet werden. Fünf Helfer des LEO-Club und weitere von ADFC und Dreieichhörnchen benötigten dafür den gesamten Vormittag.

Am Nachmittag packten dann auch die Kinder des offenen Betriebs der Dreieichhörnchen mit an. Gegen Abend war die Geländegrenze mit einer neuen, platzsparenden, aber dennoch ökologisch wertvollen Benjeshecke wieder gesichert.

So sieht es heute aus

So sieht es heute aus

An zwei weiteren Tagen wurde die neu gewonnene Fläche nun  mit Fahrrad-Anlehnbügeln bebaut und die gespendete Radparker aus Stahl der Dreieicher Firma Elektrobau Schneider installiert.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern vom ADFC Dreieich, Elektrobau Schneider, LEO-Club Dreieich, sowie den Eltern und Kindern der Dreieichhörnchen ganz herzlich. Ohne dieses Unterstützung und aktive Mithilfe wäre das Projekt nicht zu realisieren gewesen.

Auf der Website des ADFC Dreieich e.V. findet Ihr noch mehr Bilder von der Aktion.