Die Woche des Feuers

Verfasst am 04.04.2016

Osterferienspiele 2016_1Die Osterferien begannen bei uns mit der ersten Ferienspielwoche zum Thema Feuer. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, den sicheren Umgang mit Feuer zu lernen und viele unterschiedliche Experimente auszuführen. Dabei konnte sie sich zwischen fünf verschiedenen Gruppenangeboten entscheiden.

Zum einen konnten man seine Schmiedekünste in der Schmiede ausprobieren, man konnten bei den Feuerhandwerkern mit den unterschiedlichsten Materialien arbeiten, man konnten in der Taverne über dem Feuer kochen und backen, man konnten als Fotograf die Geschehen auf der Farm dokumentieren und auch der Bauernhof benötigte bei der Tierversorgung fleißige Helfer.

Bei dem vielseitigen Angebot haben sich die einzelnen Gruppen schnell gefunden und die Woche konnte beginnen. Auch das nasskalte Wetter hielt die Kinder nicht davon ab, an den verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen.

Osterferienspiele 2016_2Die Kinder waren alle sehr fleißig und engagiert und konnten so freitags am Abschlussfest bei sonnigem Wetter stolz ihre Ergebnisse präsentieren: Sie demonstrierten in der Schmiede ihre erlernten Schmiedekünste, die Feuerhandwerker führten eine Feuershow mit vielen unterschiedlichen Tricks auf und die Fotogruppe bot eine Fotoausstellung an. Zur Stärkung gab es in der Taverne heißen Apfelsaft und Schoko-obst. So war das Fest ein gelungener Abschluss für die erste Ferienspielwoche und ich freue mich schon sehr auf die kommende Woche!