Eichhörnchen-Blog

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Katrin. Ich absolviere seit September 2015 mein Freiwilliges Ökologisches Jahr auf der  Kinder- & Jugendfarm Dreieichhörnchen in Dreieich Sprendlingen.

Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) dient mir nach meinem abgeschlossenen Abitur als Orientierungsjahr. In diesem Jahr kann ich viele Erfahrungen sowohl im Arbeitsleben als auch in den Themen Natur und Umwelt sammeln.

Während meines FÖJ habe ich auch die Aufgabe, eigenständig ein Projekt durchzuführen. Dabei habe ich mich für diesen Blog entschieden.
Er soll Interessierten die Möglichkeit bieten, Einblicke in meine Tätigkeiten und Erfahrungen während meines Jahres bei den „Dreieichhörnchen“ zu bekommen.

Dieser Blog ist zunächst nur für die Dauer meines FÖJ bei den Dreieichhörnchen (bis Ende August 2016) geplant und wird von mir in unregelmäßigen Abständen durch Einträge und Fotos aktualisiert.

Bei all meinen Veröffentlichungen berücksichtige ich natürlich die Belange des Datenschutzes. Außerdem geben die Texte meine persönlichen Eindrücke wieder und stellen keinen offiziellen Standpunkt des Trägervereins der Kinder- & Jugendfarm Dreieichhörnchen dar.

deh-logo

Zum Blog